2018

Juli 2018
Neuntöter nutzt die ersten Stunden des Tages zu einem Bad in der Sonne.

Juni 2018
Neuntöter fliegt im Weizenfeld hin und her

Mai 2018
Ein Neuntöter genießt die aufgehende Sonne.
Bei einem morgentlicher Ausflug auf den Spuren der AugenBlicke flattert ein kleiner Vogel von Baumwipfel zu Baumwipfel. "Wer bist Du mein kleiner Freund?"
Ich nehme die Kamera zur Hand und versuche mit Ruhe näher an den kleinen Vogel zu kommen. Immer wieder flatterter er zum nächsten Ast. Diese Taktik bringt mich nicht zum Erfolg. Also bleib ich bewegungslos stehen und warte ab.
Nach einiger Zeit akzeptiert er meine Anwesenheit und setzt sich mutig auf einem Ast neben mir.


AugenBlicke
... die man leicht übersieht, aber nicht überhört.

Viele kleine Singvögel sind nicht leicht in den Baumwipfeln zu entdecken. Ihre Stimmen weisen uns den Weg und sind ein Wohlgesang für unsere Ohren. -
Allerdings hab ich jetzt mehrfach erfahren, können schwerhörige Naturliebhaber dieses Erlebnis leider nicht teilen. Die hohen Töne sind von ihnen nicht wahrzunehmen.